Ing. Dr. Hans Eder

Direktor, Nord-Süd-Kooperationen

Was wäre INTERSOL ohne seinen Direktor? Mit Sicherheit auch super, aber sicher nicht so. Jede/r der/die den INTERSOL-Direktor kennt, weiß es: Ein querdenkendes Kraftbündel mit immenser Überzeugungskraft. Sachkompetenz gepaart mit unglaublichem Einsatz für die Sache zeichnen unseren Mitgründer aus.

 

Seine Vita in kurzen Worten: Matura an der HBLA für alpenländische Landwirtschaft in Ursprung, Salzburg, Österreich. Danach  fünf Jahre Einsatz als Entwicklungshelfer in San Ignacio de Velasco, Bolivien. Nach der Rückkehr Studium der Politikwissenschaft, Publizistik und Philosophie an der Universität Salzburg, Österreich. Berufliche Erfahrungen u.a. als Leiter des Instituts für Internationale Solidarität am Salzburger Bildungswerk als Lehrbeauftrager an Universitäten und Fachhochschulen. Was Hans gerne mag? Cafesito – Fair Trade natürlich!

  

Kontakt:

Tel. +43 (0)662 874723-12

E-Mail: hans.eder@intersol.at